0

Informationen zu abgesagten und verschobenen Veranstaltungen

Liebe Gäste!

Wenn Sie dem Orpheum zusätzlich helfen wollen, gibt es folgende Möglichkeit, uns zu unterstützen:

Kaufen Sie Orpheum Gutscheine!

Überweisen Sie uns bitte den Betrag ihrer Wahl auf folgendes Orpheum-Hilfe-Konto:
AT86 3288 0000 0052 3464
Mit dem Einzahlungsbeleg erhalten Sie an der wieder geöffneten Orpheum – Kassa Ihren Gutschein.

Informationen Stand: 10.05.2020

Liebe Gäste!

Am 28.04.20 hat die Regierung ein Gesetz verabschiedet, das Veranstaltern erlaubt, einen Gutschein statt Geld für abgesagte Veranstaltungen auszustellen. Das Gesetz gilt für Kunst-, Kultur- oder Sportereignisse und die Schließung von Kunst- oder Kultureinrichtungen.

Es bezieht sich auf:

– Konzerte
– Opernaufführungen
– Theateraufführungen
– Filmvorführungen etc.

Für Tickets für einen Wert bis € 70,00 kann der Veranstalter einen Gutschein ausstellen. Werden die Gutscheine bis Ende 2022 nicht eingelöst, wird der Wert rückerstattet.

Wir im Orpheum werden natürlich ausreichend Programme von interessanten Künstlern anbieten und es wird nicht nötig sein, den Gutschein bis Ende 2022 aufzubewahren.

Und so funktioniert es in der Praxis:

Für im Haus erworbene Eintrittskarten, deren Veranstaltung abgesagt werden musste, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Entweder
– per E-Mail: office@orpheum.at oder
– jeden Mittwoch von 15:00 – 19:00 Uhr
sowohl telefonisch unter: 01/481 17 17 als auch vor Ort.

Haben Sie Ihre Eintrittskarten in einer Vorverkaufsstelle gekauft, dann wenden Sie sich bitte an diese. Nur soviel: Bitte haben Sie Geduld!
Sowohl Ö-Ticket als auch Wien Ticket arbeiten mit Hochdruck an technischen Lösungen, die es einfach machen werden, Eintrittskarten in Gutscheine umzuwandeln, ohne dass dabei für Kunden und Ticketdienst ein großer bürokratischer Aufwand entsteht. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wie bereits an dieser Stelle zu lesen war, behalten die Eintrittskarten für verschobene Veranstaltungen ihre Gültigkeit.
Kann der Käufer/die Käuferin den Ersatztermin nicht wahrnehmen, kann vom Orpheum Wien die Ausstellung eines Gutscheins verlangt werden. Im Falle von verschobenen Veranstaltungen beträgt die Frist, in der ein Gutschein ausgestellt werden kann, bis zu 4 Wochen vor Stattfinden der Veranstaltung.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Lachen, Essen und Trinken halten nämlich Leib und Seele zusammen.

Auf Ihre Geduld und Ihr Verständnis hoffend,
verbleiben wir mit lieben Grüßen

Ihr Orpheum

Heide Schwarzl
Christoph Hauke

Informationen Stand: 07. April

Liebe Gäste ,

aktuell sind alle Veranstaltungen bis zum 30.06.20 auf Grund der Covid-19 Krise untersagt.

Für die meisten Veranstaltungen haben wir mit den Künstlern bereits Ersatztermine vereinbart, die jeweiligen Termine und deren Ersatztermine finden Sie auf unserer Homepage unter „Programm“ im  jeweiligen Monat.

Bereits gekaufte Karten behalten für den dort angegebenen Ersatztermin ihre Gültigkeit. Sollten Sie zum jeweiligen Ersatztermin verhindert sein, senden Sie bitte eine E-Mail an: office@orpheum.at. Wir bemühen uns um eine Lösung. Da derzeit noch an einer bundesweiten einheitlichen Regelung gearbeitet wird, wie verschobene/abgesagte Veranstaltungen zu behandeln sind, bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Sobald die Richtlinie vorliegt, werden wir Sie umgehend informieren.

Sollten Sie Karten über Ö-Ticket für die Veranstaltungen am 10.03., 11.03. oder 24.03. gekauft haben, gelten besondere Regelungen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ö-Ticket!

Reservierte Karten behalten für alle verschobenen Termine ihre Gültigkeit. Bitte bestätigen Sie bis zum 30. April Ihre Reservierung, damit wir sie weiterhin aufrechterhalten können. Sollten Sie keine Bestätigung senden, erlischt Ihre Reservierung.

Senden Sie bitte Ihre E-Mail an: office@orpheum.at

Unser Betrieb ist derzeit bis Ende Juni geschlossen. Die Regierung erarbeitet zur Zeit ein detailliertes Konzept zur teilweisen Öffnung des Kulturbetriebs. Sobald es klare Richtlinien gibt, werden wir unsere Öffnungszeiten danach richten.

Die Rückabwicklung von im Orpheum gekauften Tickets können wir erst nach Wiedereröffnung unserer Kassa anbieten. Wir informieren Sie rechtzeitig an dieser Stelle über Zeitpunkt der Wiedereröffnung und der Rückgabe/Umtausch – Modalitäten.

Wir bitte Sie also noch um ein wenig Geduld!

Für das Herbst – Programm können Tickets online über  Ö-Ticket und Wien Ticket gekauft werden.  Reservierungen sind über unsere Homepage möglich.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Orpheum – Team

nach oben