0

Mirja Regensburg – im nächsten leben werd ich mann!

Mirja Regensburg

Mirja Regensburg ist das Multifunktionswerkzeug unter den weiblichen Comedians. Sie macht Stand-up-Comedy, singt und improvisiert. Seit 2015 tourt sie quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und begeistert das Publikum in ausverkauften Theatern und Stadthallen.

Die erfolgreiche Komikerin und Erfinderin der “Muffinjeans” (wenn der Teig oben so übers Bündchen quillt), ist u.a. bekannt aus der “ARD-Ladies Night”, dem “Quatsch Comedy Club” und durch ihre Radio Comedy bei “HITRADIO FFH”.

Das neue Solo-Programm “Im nächsten Leben werd ich Mann!” ist eine kleine Hommage an das vermeintlich „starke“ Geschlecht und ein kleiner Leitfaden, wie Frau sich nicht allzu ernst nimmt. Die quirlige Entertainerin lacht über ihr eigenes Geschlecht und lobt das männliche. Mirja betrachtet mit empathischem, pointiertem und selbstreflektiertem Blick die Unterschiede zwischen Männern und Frauen … und das eben aus Sicht einer funny Lady

im nächsten leben werd ich mann! – auch als buch erhältlich!

“Ihre Witze treffen wie eine Stahlfaust, sind aber nicht verletzend – weil das meiste nun mal stimmt.” (Neue Presse)

Mirja Regensburg ist eine ganz normale Frau. Und Frau sein, das kann schon mal kompliziert und zeitaufwändig werden. Zum Beispiel, wenn Frauen sich zehnmal umziehen vor einem Date oder wenn sie schlecht gelaunt mal wieder eine neue Diät ausprobieren. Aber wie machen das eigentlich die Männer? Ganz einfach: Männer sind da praktischer veranlagt. Auf ein Date gehen sie in den Klamotten, die sie sowieso schon den Tag über tragen und sie klopfen sich stolz auf den Bierbauch, wenn sie zugenommen haben. Und das alles effizient, schnell und ohne große Bedenken.

Die erfolgreiche Komikerin plädiert in ihrem Buch zum Programm “Im nächsten Leben werd ich Mann!” humorvoll und authentisch dafür, sich von den Männern einfach mal was abzugucken und eben nicht alles zu zerdenken. Sie ermutigt Frauen zu mehr Sicherheit und Selbstliebe und dazu, weniger an sich herumzukritisieren. Mirja Regensburg liefert alltagstaugliche Lockerungsübungen und praktische Tipps, die sie den Männern abgelauscht hat und untermalt ihre Geschichten mit anschaulichen und witzigen Beispielen aus ihrem Leben.

Ob beim Shoppen, beim Dating oder auf Reisen – dieses Buch ist ein pointensicheres und fröhliches Plädoyer für einen ent- spannten Umgang mit sich selbst – gerade, wenn mal nicht alles glatt läuft.

(c) Robert Maschke

Veranstaltungen

Felder mit * sind Pflichtfelder.
nach oben